unsere bestseller:

Aspekte der Breslauer Geschichte

12,90 EUR

SCHLESIEN Geschichte • Landschaft • Kultur

30,00 EUR

Schlesischer Tippelmarkt am 17.-18. Juli 2021 in Görlitz

Der Schlesische Tippelmarkt findet in diesem Jahr bereits zum 23. Mal statt und gehört somit zu den traditionsreichsten Höhepunkten im Veranstaltungskalender der Europastadt Görlitz-Zgorzelec. In erster Linie verpflichtet die Tradition zur Qualität. Der Markt bietet formvollendete, einzigartige und qualitativ hochwertige Handwerkskunst. Vor der historischen Kulisse der Görlitzer Altstadt sind die Besucher am 17. und 18. Juli 2021 herzlich eingeladen, über den Obermarkt, die Brüderstraße und den Untermarkt zu flanieren und dabei die liebevoll gefertigten Töpferwaren von mehr als 70 Handwerkern aus der gesamten Bundesrepublik zu durchstöbern. Ob Gastlichkeit, heitere Lebensart und vielseitige schlesische Bräuche in Form von Liedern, Marktmusikanten oder Volks- und Trachtentänzen sowie ein spezielles Angebot für Familien mit Wasserspielplatz und Mitmachangeboten den Handwerkermarkt in diesem Jahr wieder ergänzen können, werden die dann gegebenen Umstände noch zeigen.
www.tippelmarkt.de

 

Jeden Tag ist bald auch wieder Tippelmarkt in unserer "Schlesischen Schatztruhe" und schon jetzt ständig auf: www.bunzeltippel.de    Wir laden ein!


 

Nach der Navigation