Neuer Kalender Ukraine 2023

Im Görlitzer Senfkorn Verlag ist jetzt erstmals ein DINA3-Wandkalender zur Ukraine erschienen. Das flächenmäßig nach Russland zweitgrößte Lands Europas ist vielen Deutschen immer noch völlig unbekannt, auch wenn es in diesen Tagen angesichts der militärischen Bedrohung durch Putin-Russland die Schlagzeilen beherrscht.


Die farbigen Aufnahmen zeigen Attraktionen der großen Städte wie Lemberg, Odessa und Kiew, aber auch malerische Aufnahmen von der Bergwelt der Karpaten und den dort lebenden Huzulen oder der prächtigen ehemaligen erzbischöflichen Residenz in Czernowitz. Dieser nach der Marienburg an der Nogat zweitgrößte Backsteinbau Europas gehört zum Welterbe und dient heute als Hauptgebäude der Czernowitzer Universität.

Weitere Aufnahmen zeigen die Kosaken, die schon im 16. Jahrhundert für eine unabhängige Ukraine kämpften und im 17. Jahrhundert das erste unabhängige ukrainische Staatswesen gründeten sowie Traditionen und Bräuche dieses großen und sympathischen Landes.


Der DINA3-Wandkalender kann zum Preis von 13,90 Euro zzgl. Versandkosten bezogen werden bei: Schlesische Schatztruhe, Brüderstraße 13, 02826 Görlitz, Tel. 03581/402021, info@senfkornverlag. de oder in unserem Onlineshop.

Nach der Navigation