Unsere Marken:                    

                    Für Abonnenten ist das Digitalabo zum Sonderpreis von 15 Euro im Jahr erhältlich                    

Wanderführer: Löwenberger Felsformationen

Der polnische Löwenberger Regionalverein (Lwóweckie Towarzystwo Regionalne) unter Robert Zawadzki (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gab den in polnischer, deutscher und englischer Sprache erarbeiteten „Wanderführer auf dem Weg der Löwenberger Felsformationen“ mit Wanderkarte heraus.

Auf 60 Seiten im handlichen DIN A6-Format wird die knapp sieben Kilometer lange Wanderroute aus dem Löwenberger Stadtzentrum über den Hospitalberg (heutzutage Schulberg genannt), vorüber an der Ruine des einstigen Boberhauses und dessen drei Gedenktafeln hinüber zur Sandsteinformation Löwenberger Schweiz und ins Buchholz beschrieben. Von dort geht es zurück zum Löwenberger Marktplatz. Historische und aktuelle Informationen, die von Farbfotos unterstützt werden, begleiten die einfache, aber abwechslungsreiche Rundwanderung. Die Publikation wurde dank polnischer und deutscher Sponsoren möglich und entstand nahezu vollständig in ehrenamtlicher Arbeit, woran der Städtepartnerschaftsverein Heidenau e. V. beteiligt war.

Information zur Publikation: Werner Guder, SPV Heidenau., Tel. 0351/ 2 81 56 16; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(ka)

Nach der Navigation

zusammenhängende Posts