Wuppertaler Feuerwehr zu Besuch in Liegnitz (Legnica)

Die Führung der Wuppertaler Feuerwehr traf sich mit den Kollegen der Partnerstadt in Liegnitz um sich einen Tag lang ausführlich auf fachlicher, aber auch persönlicher Ebene auszutauschen.
Das erste persönliche Zusammentreffen. Bereits 1997 war ein Team der Wuppertaler Feuerwehr 14 Tage in Liegnitz im Einsatz, letztes Jahr bot die Liegnitzer Feuerwehr ihre Hilfe an, als Wuppertal gegen Wassermassen kämpfte. So sieht Partnerschaft aus.
Das ein Tag zu kurz ist, war allen bewusst, aber die Gemeinsamkeiten konnten in der kurzen Zeit herausgefunden werden und es wird weitere Treffen geben. Themen gibt es genug.
In wenigen Monaten wird man sich in Wuppertal wiedersehen.
Begleitet werden diese Treffen durch den Freundeskreis Liegnitz (Legnica)e.V. aus Wuppertal

Jörg Eckholdt, Freundeskreis Liegnitz (Legnica) e.V., Wuppertal

Nach der Navigation