• 07. Juni 2019
Die Problematik Verkehrsstau Grenzübergang – Dr.-Kahlbaum-Allee wurde in den turnusmäßigen Beratungen der beiden Stadtverwaltungen thematisiert und gemeinsam nach Lösungsansätzen gesucht.…
Am 21. Mai 2019 besuchte die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für Aussiedler und Vertriebene, Sylvia Stierstorfer, die Stiftung Kulturwerk Schlesien…
Die Neuauflage der Traditionsveranstaltung erstmals am 7. Juli im Amphitheater Oppeln! Der Schlager-Megastar Hansi Hinterseer kommt zum ersten Mal nach…
„Schlesien heute”-Ball am 16. November 2019 auf Schloss Wichelsdorf / Wiechlice(bei Sprottau/Szprotawa, eine Autostunde von Görlitz entfernt) 18.00 Uhr –…
Die Mautstelle Rothsürben (poln.Karwiany) an der A4-Autobahn wird saniert. Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen. Seit Dienstag (21.05.2019) wird die Geduld…