SENFKORN VERLAG

Brüderstraße 13, 02826 Görlitz


Telefon (DE): (03581) 40 05 20


Telefon (PL): +48 790501903


E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

"Ich kauf Dir ein Schloss …"

Paradies auf einem Felsen im Queistal in Schlesien
Starke Investition für Architekturkenner und Kunstliebhaber – 2019 komplett restauriert


Günstige Lage, nur 40 km von Görlitz entfernt


Die Neidburg wird momentan als Schlosshotel nur als Ganzes vermietet, wahlweise mit Bedienung. Auf Wunsch der Gäste stehen ein Koch, ein Kellner und ein Zimmermädchen zur Verfügung.


5 Appartements, Weinkeller, Jacuzzi, Rittersaal (alles mit antiken Möbeln aus dem 17. und 18. Jahrhundert ausgestattet) 


Bei der Restaurierung konnte auf Aufzeichnungen, Fotos usw. von Jürgen Graf von Pfeil, letzter Besitzer aus der Adelsfamilie, zurückgegriffen werden und somit alles detailgetreu wieder hergerichtet werden.


Preis: von 1,7 Mio. Euro 


Villa mit Schwimmbad in Hirschberg, der Hauptstadt des Riesengebirges

Zum Verkauf steht ungewöhnliche Villa in bester zentraler Lage von Hirschberg/Jelenia Góra. 

  • Baujahr 1910 / Komplettrenovierung 2019
  • 3 Wohnzimmer, 2 Küchen, 3 Badezimmer
  • 4 Schlafzimmer mit Badezimmern
  • Separate Wohnung im Keller – 1 Zimmer, Küche,    Bad, Hauswirtschaftsraum, Vollausstattung
  • Zwei freistehende Garagen mit Zugang direkt    von der Straße, großes Schwimmbecken im Garten,
  • Alarmsystem, Türen/Fenster gegen Einbruch gesichert, Gegensprechanlage/Bildtelefon

Das Gebäude diente bis 1945 als Residenz von Vertretern der deutschen Aristokratie, die in Jelenia Góra, ehemals Hirschberg, lebten. Nach dem Krieg wechselte das Anwesen mehrmals den Besitzer, aber sein Charme erlaubte es, seine frühere Schönheit zu bewahren. Suchen Sie eine wunderschöne Immobilie für Ihre Familie? Oder vielleicht einen exklusiven Hauptsitz für ein Unternehmen oder einfach eine perfekte Investition? Der Preis beträgt 389.000 Euro.