Unsere Marken:                    

                    Für Abonnenten ist das Digitalabo zum Sonderpreis von 15 Euro im Jahr erhältlich                    

Neue Aussichtsplattform im Riesengebirge

Ende Juli 2020 wurde eine neue Aussichtplattform in Michałowice (Kieswald) im Riesengebirge errichtet.
Der Aussichtspunkt namens „Goldene Aussicht“ lockte dort schon im 20. Jahrhundert zahlreiche Touristen an. Jetzt entstand am Felsenhang eine leichte Holzkonstruktion mit einer Aussichtsplattform von der man einen atemberaubenden Blick auf das Riesengebirge mit den markanten Gipfeln wie dem Reifträger, der Veilchenspitze oder dem Hohen Rad hat. Auch der Gebirgsort Schreiberhau ist gut zu erkennen.
Die Goldene Aussicht (610 m) ist ein unauffälliger Gipfel im Riesengebirge. Sie befindet sich am Hang des höheren Gipfels namens Drewniak (672 m). Dorthin führen von der Ortsmitte einige Waldwege, die an malerischen Felsengruppierungen vorbeiführen
Mehr zu diesem Thema in "Schlesien heute" Nr. 8/2020.

Iza Liwacz

Nach der Navigation

zusammenhängende Posts