Unsere Marken:

Für Abonnenten ist das Digitalabo zum Sonderpreis von 15 Euro im Jahr erhältlich

Für Abonnenten der Print-Ausgabe ist das Digitalabo für nur 15 Euro im Jahr erhältlich

Kulturzug rollt wieder nach Breslau

Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt. Auch 2021 wird der Kulturzug wieder Berlin mit Breslau (Wrocław) verbinden. Pandemiebedingt plant die Deutsche Bahn den Start erst am 11. Juni, dann soll er wieder regelmäßig an den Wochenenden bis Herbst verkehren. An Bord wird es für Reisende ein kurzweiliges Kultur- und Unterhaltungsprogramm geben.

 

Auch für 2022 ist das Angebot geplant, das Berliner und Breslauer zum gegenseitigen Besuch und Austausch ermuntert. Das Ticket für die einfache Fahrt kostet nur 19 Euro. Es gilt am jeweiligen Wochenende auch im Breslauer Nahverkehr. Der Kulturzug war ursprünglich 2016 eingeführt worden, als Breslau sich als Europäische Kulturhauptstadt präsentierte.

www.bahn.de

 

Foto: DB Regio Nordost

 

Nach der Navigation